Telefonansagen
Informationen zu Telefonansagen
In Seminaren oder Schulungen wird auf das Erscheinungsbild einer Firma besonderen Wert gelegt. Wie treten Sie Ihren Kunden entgegen und welchen Eindruck vermitteln Sie in den ersten 30 Sekunden, der ersten Minute?
Einen sehr Guten meinen Sie: Sie sind in einer eleganten Gegend, Ihre Firma ist erst kürzlich komplett renoviert worden?
Das mag stimmen, aber viele vergessen, dass der erste Eindruck über einen Geschäftspartner bereits mit dem allerersten Kontakt, also beim ersten Telefonat entsteht.
Dafür sollten Sie sich fragen:
Ist die Zentrale immer erreichbar und was passiert wenn zwei Anrufer gleichzeitig versuchen Sie zu erreichen, oder was passiert wenn Ihre Zentrale kurzzeitig nicht besetzt ist.
Wird dem Anrufer genügend Informationen gegeben, wenn er außerhalb der Geschäftszeiten anruft, wird er auf Ferien, Feiertage oder Öffnungszeiten hingewiesen?
Wird er beim weiter verbinden innerhalb Ihres Hauses mit einer Untermahlung und Ansagen passend zu Ihrem Image nett unterhalten oder wird seine Geduld mit eintönigem Mozart-Standard-Geplänkel strapaziert? Hört er etwa gar nichts und legt nach ein paar Sekunden wieder auf?
Was passiert wenn sein Ansprechpartner nicht zur Verfügung steht? Wenn er nicht am Platz ist oder gerade ein anderes Gespräch führt? Wird er dann zurück zur Zentrale gestellt und nett darauf hingewiesen in 10 Minuten erneut sein Glück zu versuchen oder kann er beim entsprechenden Mitarbeiter eine Nachricht auf eine Mailbox hinterlassen und wird umgehend zurückgerufen?
Dies sind alles Dinge, welche Ihr Kunde in den ersten dreißig Sekunden über Ihre Firma erfährt und entscheidet, ob er mit Ihnen ins Geschäft kommt oder nicht.
Viele Firmenleiter wissen nicht einmal welchen Eindruck Ihre Kunden am Telefon vermittelt bekommen, denn Sie rufen sich nie selber an.
Sie sollten es einfach mal ausprobieren, glauben Sie uns, es lohnt sich!
Wir beraten Sie gerne umfangreich und kostenlos, wie Sie Ihre Telefonanlage effektiv nutzen können, um bei Ihren Kunden sofort einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Wir beraten Sie über die Gestaltung von "Ansagen vor dem Melden", Warteansagen, Anrufbeantworteransagen, Mailboxansagen und Serveransagen.
Wir erstellen für große Firmen individuelle Ansagestrukturen und planen nach Ihren Wünschen die entsprechenden Ansagelösungen.
Aus unserem Repertoire suchen wir die zu Ihrem Unternehmen passende Stimme, und erstellen Ihre persönliche Ansage in Deutsch und weiteren von Ihnen gewünschten internationalen Sprachen. Dazu engagieren wir nur professionelle Sprecherinnen und Sprecher aus dem deutschen und internationalen Synchon-, Schauspiel- und Nachrichtenbereich.
Wir erklären Ihnen detailliert die verfügbaren Ansagegeräte unabhängig vom Hersteller und suchen extra für Sie die passende und kostengünstigste Lösung unter den führenden Herstellern heraus.